Wilkommen!

Neuigkeiten

Einladung zu Herbstkonzert und Schlachtfest am 28. und 29. Oktober 201717.10.2017

Am Samstag, 28. Oktober findet das traditionelle Herbstkonzert des Musikvereins in der Lonetalhalle in Westerstetten statt. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Dirigent Jörg Stegmaier hat mit der aktiven Kapelle wieder ein vielfältiges Programm einstudiert. Tauchen Sie ein in die phantastischen Welten aus „Mary Poppins“ und „Superman“ und lauschen Sie den Melodien aus Walt Disney’s „Aladdin“ und orientalischen Klängen von „Lokum“. Unsere Solisten zeigen bei „South Rampart Street Parade“ und „Erinnerungen an Zirkus Renz“ ihr Können und ihre Fingerfertigkeit bei rasantem Spieltempo.
Die Nachwuchsmusiker unserer Jugendkapelle unter der Leitung von Johannes Stadtmüller werden mit bekannten Stücken wie „Thriller“ von Michael Jackson, „M*A*S*H“ und „Great Movie Marches“ den ersten Teil des Konzertes gestalten.
In diesem Jahr dürfen Sie außerdem die Musikvereinigung Senden – Ay – Oberkirchberg e.V. als Gastkapelle begrüßen.

Am Sonntag, 29. Oktober geht das Festwochenende mit dem Schlachtfest in der Lonetalhalle weiter. Ab 11.00 Uhr werden frisch geschlachtete Spezialitäten vom Schwein wie Schlachtplatte mit Kesselfleisch, Blut- und Leberwurst oder Schweinebraten serviert. Außerdem wird es in diesem Jahr Rehbraten mit Reh aus der Region geben. Als Beilagen werden Sauerkraut, Hefeknödel sowie Pommes Frites angeboten. Nach dem Mittagessen wird das Kuchenbuffet eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Meßhofen.

Zu beiden Veranstaltungen laden wir Sie schon jetzt herzlich ein.

Auf Ihr Kommen freut sich
Musikverein Westerstetten e. V.

Eine Polka für das Lonetal – Uraufführung „Die Lonische“ von Kurt Gäble20.06.2017

Liebe Musikfreunde,

bereits vor einiger Zeit brachte unser Bürgermeister Alexander Bourke die Idee ein, für unser Lonetal eine Komposition in Auftrag zu geben. Gemeinsam mit dem Musikverein Lonsee und der Feuerwehrkapelle Amstetten ließen wir uns begeistern und gingen das Projekt an. Es sollte ein Stück entstehen, das der schönen Landschaft und unserer Verbundenheit zur Musik Rechnung trägt und zugleich unser Lonetal über die Landesgrenzen hinaus bekannter macht.

Als Komponist wurde Kurt Gäble vorgeschlagen, dessen erfolgreiche Stücke wie zum Beispiel "Wir Musikanten" oder "Salemonia" auch in unserem Programm sind und mit denen wir bereits bei vielen Veranstaltungen unterhalten konnten. Kurt Gäble machte sich selbst ein Bild vom schönen Lonetal und verarbeitete seine Eindrücke musikalisch. Als Ergebnis entstand die Polka "Die Lonische".

Vor wenigen Wochen hielten wir dann die Noten in Händen und konnten mit den Proben beginnen. Wie es sich für eine Auftragskomposition gehört, fand vergangenen Sonntag eine gemeinsame Probe der Musikvereine mit Kurt Gäble persönlich statt. Wir sind also sehr gut vorbereitet und freuen uns darauf, unsere Polka zu ersten Mal vorstellen zu dürfen. Die Uraufführung wird am kommenden Wochenende im Rahmen des Lonestaufestes in Westerstetten stattfinden.

Wir laden alle unsere Musikfreunde herzlich ein, die einmalige Möglichkeit wahrzunehmen und mit dabei zu sein, wenn am 24.6. die Musikvereine Westerstetten, Lonsee und die Feuerwehrkapelle Amstetten um 18.30 Uhr gemeinsam "Die Lonische" uraufführen.

Wir freuen uns sehr darauf, mit euch allen dieses besondere Ereignis feiern zu dürfen!

Musikverein Westerstetten e.V.

Lonestaufest 201707.05.2017

Am 24. und 25.6. findet wieder das traditionelle Lonestaufest des Musikverein Westerstetten statt.

Am Samstag beginnt um 18 Uhr unser schwäbischer Abend. Hier bieten wir Ihnen schwäbische Spezialitäten wie selbstgemachte Sulzen, Wurstsalat und Most.
Um 18.30 Uhr findet die Uraufführung der Polka "Die Lonische" statt. Gemeinsam aufgeführt wird das Stück vom Musikverein Westerstetten e.V., dem Musikverein Lonsee e.V. und dem Musikverein Amstetten e.V.. "Die Lonische" wurde extra für unsere 3 Vereine von Kurt Gäble komponiert, welcher das Stück an diesem Abend auch dirigiert.Im Anschluss wird Sie der Musikverein Ringingen e. V..
Ab 21 Uhr hat auch unsere Bar geöffnet.

Am Sonntag startet das Fest um 11 Uhr mit dem Musikverein Westerstetten.
Von 14 Uhr an unterhält sie unsere Jugend, ehe um 16.30 unsere traditionelle Entenregatta auf der Lone startet.
Anschließend können Sie den Tag mit Unterhaltung durch den Bergemer Musikverein Grötzingen gemütlich ausklingen lassen.

Herzliche Einladung zum Kinderkonzert „Krach im Lande Musica“23.03.2017

Wann? Samstag, 8.4.2017 um 18 Uhr
Wo? Lonetalhalle Westerstetten
Mitwirkende? MV Westerstetten und Jugendkapelle des MV Westerstetten

Beim diesjährigen Kinderkonzert des MV Westerstetten „Krach im Lande Musica“ geht es um das Zusammenleben und Zusammenspielen zwischen Holz- und Blechbläsern und auch den Percussion-Instrumenten. Dabei werden alle Instrumente eines Blasorchesters solistisch und im ganzen Register kindgerecht vorgestellt. Das Ganze wird in einer spannenden Geschichte mit einer Erzählerin präsentiert. Die Jugendkapelle des Musikvereins ist auch mit von der Partie. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an das Konzert besteht für interessierte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, alle Instrumente unseres Blasorchesters inkl. Schlagzeug unter Anleitung unserer Musiker selbst auszuprobieren. Auch bei eventuellen Fragen bezüglich der Instrumentenausbildung, Instrumentenkauf etc. stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Zuhörer.

Einen Informationsabend rund um die Instrumentenausbildung veranstalten wir am Dienstag, 25. April 2017 um 18:30 Uhr in unserem Proberaum im Alten Rathaus (2. Stock), Kreuzbergstraße 3 in Westerstetten.

Alle interessierten Kinder, Jugendlichen, Eltern, Paten, Großeltern, Geschwister, ... sind herzlich eingeladen.

Ihr Musikverein Westerstetten

Einladung zur Jahreshauptversammlung21.03.2017

Liebe Mitglieder,
zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, den 24.03.2017 um 20 Uhr lade ich Sie/Euch herzlich in den Proberaum im Alten Rathaus ein.

Die Tagesordnung lautet:
1. Bericht des 1. Vorsitzenden
2. Bericht der Schriftführerin
3. Bericht der Kassiererin
5. Bericht des Dirigenten
6. Bericht des Jugendleiters/Jugenddirigenten
7. Ehrungen
8. Entlastung der Vorstandschaft
9. Satzungsänderung bezüglich §11 der Vereinssatzung
10. Wahlen
12. Verschiedenes

Anträge können bis spätestens zum 17.03.2017 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Daniel Seemann eingereicht werden. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.
Anträge an:
vorstand@musikverein-westerstetten.de
Daniel Seemann
Kirchplatz 4
89160 Dornstadt

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Daniel Seemann, 1. Vorsitzender

#t=Kinderfasching21.02.2017

Der Musikverein Westerstetten veranstaltet am Faschingsdienstag, den 28.2.2017 seinen Kinderfasching in der Lonetalhalle. Beginn ist um 14.00 Uhr, der Einritt ist frei.

Für Musik, Tanz und Unterhaltung sorgt ein DJ. Außerdem erwarten die kleinen
Faschingsnarren verschiedene Kinderaktionen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Alle großen und kleinen Faschingsnarren sind herzlich eingeladen.

Ihr Musikverein Westerstetten